EB-Vereinsslalom Ambri

EB-Jubiläum 60 Jahre
13. Juli 2024

Informationen zum Vereinsleben

1964 gegründet bringt die EQUIPE BERNOISE Motorsportfans und aktive Rennfahrer zusammen. Es wird über Ideallinien, Technik und das perfekte Rennwochende gefachsimpelt.

Bild 01 Sierra

Mit dem Rennsportpokal und dem Sponsorencup bietet die EB zwei attraktive Meisterschaften für seine aktiven Fahrer. Es wird um Geld, Gutscheine und Sachpreise gekämpft.

Bild 01 Sierra

Bei der Jahresmeisterschaft können sich Mitglieder, Junioren und Fahrer bei verschiedensten Anlässen messen.

Bild 01 Sierra

Für die Wintersportler unter unseren Mitgliedern gibt es beim EB-Skirennen die Gelegenheit ihre Leidenschaft auszuleben.

EB-Stamm

Jeden ersten Donnertag im Monat treffen sich die EB-ler im Restaurant Bären im Sand. An unserem Stamm findet ein reger Austausch zwischen Neulingen und den alten Hasen statt. Das Team um Evelyne Woodtli verwöhnt uns jedesmal mit einem feinen Menu.

EB-Stamm

Beim Slotcarracing ist Feinmotorik und höchste Konzentration gefragt, beschleunigen die kleinen Flitzer doch schneller als ein Formel 1 Rennwagen!

EB-Stamm

An unseren Slalomtesttagen in Ambri bereiten sich unsere Slalom-Asse auf die bevorstehende Saison vor.

EB-Stamm

Beim Bergrennen Gurnigel bieten wir unseren Mitgliedern eine exklusive Tribüne im Zielbereich. Steve Lisser sorgt mit seinem Team für das leibliche Wohl.

EB-Stamm

Anfang Oktober findet unser Saison-Höhepunkt und das Finale der Schweizerslalommeisterschaft statt. Auf dem Flugplatz Ambri veranstalten wir einen Meisterschaftslauf und den internen Vereinsslalom.

EB-Stamm

Seit kurzem fahren wir auch digital, Rennsimulator- und SimRacing-Meisterschaft sind neu in unserem Programm.

EB-Stamm

Das uns auch nach der Rennsaison nicht langweilig wird, toben wir uns im Herbst bei einem Slalom-Geschicklichkeitsfahren in der Kiesgrube aus. Wir geben unser bestes einen ausgeglichenen Fuhrpark zur Verfügung zu stellen.

EB-Stamm

Mit dem Kartrennen findet die EB-Jahresmeisterschaft jeweils ihren Abschluss. Dabei können alle nochmals beherzt Kampfgeist an den Tag legen und zeigen, was in ihnen steckt.

EB-Stamm

Das Jahresendfest rundet das Jahr bei gemütlichem Zusammensein, Spiel und Spass ab, wobei es nicht nur für die Kleinen eine Überraschung absetzen kann, wenn der Samichalus zu Besuch kommt.

sidebar2 eb